Neue Mixed-Reality-Brille HoloLens von Microsoft überzeugt im Test

hololens-c53a761ffebfda3c

Mit HoloLens bringt Microsoft eine neue Mixed-Reality-Brille auf den Markt. Zwar ist die Brille noch fehleranfällig, schwer zu bedienen, hat ein sehr eingeschränktes Sichtfeld und zeigt Regenbogeneffekte bei schnellen Kopfbewegungen. Doch bereits in den Standard-Softwarefunktionen gibt sie einen beeindruckenden Einblick in eine neue Mixed-Reality Welt.

Trotz Schwächen lässt die HoloLens erahnen, wie Mixed Reality unseren Alltag verändern könnte – und demonstriert eindrucksvoll, dass die nötige Technik im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nah ist. Künstliche, im Raum schwebende Objekte haben wir noch nie so überzeugend erlebt wie mit der HoloLens. Man darf halt nur nicht den Kopf bewegen.

Momentan ist die Brille nur in einer Entwickler-Version verfügbar. Ob und wann die Brille genau auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Heisec’t

 

Kommentar hinterlassen