Die einzige interaktive Karte für Gehörlose.

Projekt

Signmap

Leistungen

Design, UX / UI, Programmierung Web-App

Link

www.signmap.de

Wir können auch sozial!

Signmap ist eine Stadtkarte für Gebärdensprachler, taube und hörgeschädigte, aber auch hörenden Menschen. Auf der Karte sind Orte gekennzeichnet, welche der Gebärdensprache offen gegenüberstehen. Die Orte reichen dabei vom Friseur in zweiter gehörloser Generation, über das schöne Café mit Spreeblick bis hin zur Gehörlosensprechstunde im Bezirksamt. Da die Stadtkarte interaktiv ist, benötigen wir deine Unterstützung.

Intuitives Design

Unser Designanspruch: Software muss selbsterklärend sein. Niemand liest heute mehr Handbücher. Schon gar nicht, wenn er eine App oder Website nutzen möchte.

Auf allen Geräten verfügbar

Signmap ist eine Website. Niemand muss etwas installieren und es ist auch egal, ob Nutzer ein iPhone, Samsung oder Google Smartphone besitzen. Die Web-App ist einfach überall verfügbar.

Nie wieder nachladen

Wenn Nutzer unterwegs sind, haben sie unter Umständen schlechte Datenverbindungen. Signmap ist darauf optimiert, alle Daten beim ersten Öffnen zu laden und auf dem Handy zu speichern, so dass nicht bei jedem Klick eine gute Internetverbindung notwendig ist.

Responsive – sieht überall toll aus

Das User Interface der Signmap ist responsive, d.h. es passt sich dem jeweiligen Ausgabegerät an. Ob der Nutzer an einem Desktopcomputer sitzt oder die Karte mit dem Smartphone bedient, sie sieht überall genauso toll aus.

Der komplette Prozess

Wir haben das Projekt von der Idee bis zur fertigen App begleitet. Über Wireframes und Click-Flows, Klärung von Machbarkeit und technischen Fragen über das User Interface Design zur Programmerung – und darüber hinaus.

Die Biz Factory hat uns in unserem Traum, eine interaktive Stadtkarte für Menschen mit Hörbeeinträchtigung zu entwickeln, unschätzbar unterstützt und das Projekt so ermöglicht. Wir sind unglaublich stolz auf das, was ihr für uns geleistet habt!

Vera-Kristin KöglerSinneswandel gGmbH

Made with AngularJS

Signmap wurde mit den modernsten Webtechnologien entwickelt. AngularJS ist ein Javascript Framework für Single-Page Apps. Es ermöglicht die Entwicklung von hochperformanten, flexiblen und skalierbaren Frontend-Lösungen.

Style ist kein Zufall

In Zeiten verwöhnter App-Nutzer ist eine harmonische Identität für digitale Produkte sehr wichtig. Angefangen von Farben, Schriften über Stilelemente und Icons wurde für die Signmap ein smartes und intuitives Design entwickelt.